In einer Wohnung in Corcelles NE stiess die Neuenburger Kantonspolizei auf drei Tote. Ein Verdächtiger, der algerische Ex-Mann (52) wurde festgenommen.
In Corcelles NE wurden drei Tote in einer Wohnung entdeckt, es soll sich um eine Mutter und ihre beiden minderjährigen Töchter handeln. Die Kantonspolizei Neuenburg hat einen Verdächtigen, den polizeibekannten Ex-Mann (52) festgenommen.
Die Kantonspolizei Neuenburg hat am Dienstagabend in einer Wohnung in Corcelles drei Personen tot aufgefunden. Das schrieb die Kapo Neuenburg in einer Mitteilung. Ein Verdächtiger konnte demnach festgenommen werden, nachdem er durch Schüsse der Polizei verletzt wurde.
Polizeisprecher Georges-André Lozouet bestätigt, dass man derzeit von einem dreifachen Mord ausgehe. Bei den Opfern handelt es sich um die Mutter (47) und ihre zwei Mädchen (10 und 3). Die Familie ist algerischer Herkunft und lebt seit mehreren Jahren in der Schweiz. Eine formelle Identifikation stehe noch aus, aber alle Erkenntnisse würden darauf deuten, dass es sich um die erwähnten Personen handelt.
Beim tatverdächtigen Angreifer handelt es sich um den 52-jährigen Ex-Mann der Frau handeln, der in Le Locle lebt. Das Paar trennte sich im Juni 2025. Zuvor rückte die Polizei bereits mehrfach wegen häuslicher Gewalt an den Tatort aus. Der Mann wurde bereits wegen Sachbeschädigung zum Nachteil seiner Ehefrau verurteilt.